Jungscharfreizeit 2023 – Das Seefahrerlager

Hast du schon einmal für eine Woche auf einem Schloss gewohnt? Und warst du schonmal Matrose auf einem Schiff und hast mit einer coolen Crew in See gestochen? Dann komm mit auf die Jungscharfreizeit 2023! Denn dieses Jahr wird sich Schloss Einsiedel zur Ultima Ratio, dem schnellsten Schiff der Ozeane, wandeln. Gemeinsam mit dem Kapitän und seiner Crew werden wir die Weltmeere befahren und viele Abenteuer erleben. Unterwegs werden wir auch in dem einem oder anderen Hafen anhalten, um zu lauschen, was für Geschichten die Menschen dort uns zu erzählen haben. Zur Crew gehören natürlich auch die zwei Schiffsköchinnen, die uns drei Mal am Tag mit richtiger Seemannskost versorgen wird. Da es in Tamm keinen Hafen gibt, werden wir zuerst mit dem Reisebus nach Kirchentellinsfurt fahren, wo es dann heißen wird: „Leinen los und hisst die Segel! Anker lichten und volle Fahrt voraus!“. Neben den Schiffsköchinnen werden auch noch erfahrene Matrosen mit an Board sein, die sich schon sehr auf die gemeinsame Fahrt mit dir freuen. Die Freizeit findet in den Pfingstferien statt, vom 30.05.2023 – 04.06.2023 und ist für alle Kinder von der 3. – 7. Klasse. Alle weiteren Infos und Anmeldeflyer gibt’s hier: Anmeldung Jungscharfreizeit im ÖGZ und der Bartholomäuskirche. Wenn du dich bis zum 31.03.2023 anmeldest, erhältst du einen Frühbucherrabatt.